Mittwoch, 4. Januar 2023

W3.105I: Spannendes Spiel zwischen Göttingen und Weißenfels

Basketball-gemeinschaft Göttingen

 

96:93

„SYNTAINICS“ Mitteldeutscher BC Weißenfels

- Datum: Mittwoch, 4. Januar 2023 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: 1. Basketball Bundesliga (sog. „easycredit BBL“; 1. Profi-Basketballliga)
- Statistiken: Ligawebsite 

- Austragungsort: sog. Sparkassen-Arena Göttingen (Kap.: 3.447, davon 2.078 Sitzplätze)

- Zuschauer: 3.120 (davon ca. 25 Gästefans)
- Spielbewertung: 8,0/10

BG Göttingen 96:93 Mitteldeutscher BC Weißenfels

Photos with English commentary (FLICKR):

Basketball Bundesliga in Göttingen: BG vs. MBC

Kurz vor der anstehenden Reise spielte der MBC im 100km von meinem Wohnort entfernten Göttingen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen!

Kostenlose Parkplätze und -streifen in der Umgebung der Halle, 18€ für den Stehplatz – OK. Die Halle wird bald umgebaut, so wurde es noch mal richtig voll heute. Baulich interessant ist die Halle ja, aber völlig verpfuscht – unregelmäßige Tribünen, schlechte Sicht. Aber von den meisten Stehplätzen des Umlaufs kann man gut sehen. Was ich auch nicht in Ordnung fand, war das Maskottchen. Offenbar ein schwanzloser Rattenhund. Also sowas Hässliches hab ich noch nie gesehen!

Stimmung war, v.a. in den entscheidenden Phasen, recht stark. Der Gästeanhang ging konstant mit und auch ein Heimblock war ausdauernd am Lärmen.

Die Partie war hervorragend. Der MBC war bis zur Pause fast dauernd knapp in Führung. Doch im dritten Viertel schenkten sie leider die Partie ab. Göttingen war da konsequent und treffsicher. Im vierten Viertel schafften sie es dann – auch wenn der MBC zwischenzeitlich trotz bis zu 13 Treffern Rückstand noch zwei Mal ausglich – mit Fouls schinden und guten Spielzügen ein 96:93 über die Zeit zu retten.

Nach dieser tollen Partie erstmal noch was bei einem interessanten Imbiss namens „Döner Profi“ gegessen und dann ab nach Braunschweig. Das nächste Mal MBC? Genau in meinem neuen Wohnort, kurz nach Ende meiner Reise...

BG Göttingen 96:93 Mitteldeutscher BC Weißenfels

Statistik:

- Grounds: 3.266 (1; diese Saison: 137 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.645 (1; diese Saison: 164)

- Tourkilometer: 210km Auto

- Saisonkilometer: 22.230 (20.740 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.490 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 30 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 105 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: