Donnerstag, 19. September 2019

W686I: Die Bezirksliga Staffel 2 komplettiert

SC Uckerath 1922 ................................................ 3
Bröltaler SC 03 (Schönenberg/ Ruppichteroth) 0
- Datum: Mittwoch, 18. September 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 2 (7. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-0 nach 95 (46/49) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 33. Matzdorf, 2-0 81. Hermanni, 3-0 87. Keil
- Gelbe Karten: 3x Bröltal
- Rote Karten: Mala (85. Gelb-Rot, wdh. Foulspiel)
- Austragungsort: Sportplatz Uckerath, Bubi-Gilgen-Arena (Kapazität: 1.550, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 90 (davon 80 zahlende und ca. 30 Gäste)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 SC Uckerath 1922 3:0 Bröltaler SC 03Photos with English commentary:
a) Amateur Football: Uckerath vs. Bröltal
b) Westerwald: Between Hennef and Uckerath

Mal wieder eine Radtour am Mittwochabend nach der Arbeit: in der Chaosliga Bezirk Mittelrhein Staffel 2 fand trotz kurzfristiger Verschiebungen (Spiele am Dienstag von Mittwoch auf Donnerstag verlegt usw.) ein zu Beginn wegen der Sportgerichtsquerelen ausgefallener Spieltag komplett unter der Woche statt. Der einzige Platz in der gesamten Liga, den ich noch nicht besucht hatte, war jener in Uckerath. Dort gibt es ein kleines Stadion mit Kunstrasen, drei Stehstufen auf einer Seite, einer bushaltestellenartig überdachten Sitztribüne mit Bänken für vielleicht 50 Leute, einem großen Sportlerheim und vom Graswall außerhalb des Platzes auch einen ganz guten Blick ins Bergische Land.

Das Spiel war mittelmäßig: Uckerath war über weite Strecken bestimmend. Bröltal ganz schwach, v.a. nach vorne und in der zweiten Halbzeit völlig abgemeldet und klar ersichtlich, warum die einer der Abstiegskandidaten sind – aber angeblich war der Schiri Schuld... Es dauerte aber auch über eine halbe Stunde, ehe Uckerath mal einen Ball im Tor unterbrachte (Flachschuss aufs kurze Eck und nicht mehr vom Torwart rausbekommen). Eine Bogenlampe in der Schlussphase und dann ein grober Abspielfehler und Austanzen des viel zu weit draußen agierenden Bröltaler Schlussmannes und schon stand es 3:0. Der Torschütze wurde beim 3:0 noch von einem Gelbvorbelasteten Gästespieler gefoult, trat aber deutlich sichtbar nach. Der Schiri gab nur dem Bröltaler Gelb-Rot und ließ das Uckerather Foul ungestraft. Das war aber auch die einzige Fehlentscheidung zuungunsten der Gäste – aber angeblich war immer noch der Schiri Schuld... SC Uckerath 1922 3:0 Bröltaler SC 03Statistik:
- Grounds: 2.503 (1; diese Saison: 60 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.732 (1; diese Saison: 83)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 52.110 (44.140 Flugzeug/ 7.080 Auto, davon 1.680 Mietwagen/ 850 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 686

Keine Kommentare: