Montag, 22. Januar 2018

W599III: Einseitige Handballpartien in Euskirchen und Zülpich

TuS Chlodwig Zülpich 1896 .............................. 38
SG Ollheim-Straßfeld III .................................. 19
- Datum: Sonntag, 21. Januar 2015 – Beginn: 17.40
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse Bonn-Euskirchen-Sieg (9. Handballliga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 38-19 nach 60 Min. (2x30) – Halbzeit: 20-7
- Tore: NN
- Gelbe Karten: NN
- Zeitstrafen: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Dieter-Pritzsche-Halle/ Sporthalle Blayer Straße I (Kap. 500, davon 480 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Zülpich spielte sehr gut, Ollheim war überfordert)

TV Palmersheim FR ........................................... 29
HSV Troisdorf FR II ............................................ 7
- Datum: Sonntag, 21. Januar 2015 – Beginn: 15.15
- Wettbewerb: Frauen-Kreisklasse Bonn-Euskirchen-Sieg (9. und unterste Frauenhandballliga)
- Ergebnis: 29-7 nach 60 Min. (2x30) – Halbzeit: 13-3
- Tore: NN
- Gelbe Karten: NN
- Zeitstrafen: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Jahnhalle Euskirchen (Kap. 100, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 3,0/10 (Langsames und einseitiges Spiel mit dem der Liga entsprechenden Niveau) TV Palmersheim FR 29:7 HSV Troisdorf FR II Photos with English Commentary:
a) Women’s Handball: TV Palmersheim vs. HSV Troisdorf II
b) Men’s Handball: Chlodwig Zülpich vs. Ollheim-Straßfeld III

Nach der langen Fahrt nach Baden-Württemberg ging es am Sonntag etwas später auf die Piste und nur zum unterklassigen Handball. Eine gescheite Radtour ließ ich mir aber nicht nehmen: 90km waren es dann insgesamt bei weitestgehend trockenem aber kaltem Wetter. Zuerst nach Euskirchen. Dort gibt es nur selten in der Jahnhalle Sportveranstaltungen. Die Jahnhalle macht von außen einen guten Eindruck, doch wenn man durchs große Foyer durch ist, betritt man eine ausbautenlose Durchschnittshalle. Auf ein paar Turnbänken verteilten sich die üblichen unfreundlichen Eifel-Rheinländer. Gastgeber waren aus dem benachbarten Palmersheim – die spielen meistens in Kuchenheim, einem anderen Nachbardorf – die Frauen vom TVP. Zugast war die Reserve des HSV Troisdorf. Die zeigten auch warum sie Tabellenletzter sind und gingen 29:7 unter. Warum kein Seitenwechsel gemacht wurde, war mir schleierhaft. Chlodwig Zülpich 38:19 SG Ollheim-Straßfeld III Ich fuhr dann gen Zülpich, kehrte aber noch im sehr guten Imbiss zum Eck, das Eck ist gegenüber der Kaserne an der B266 am Ortsausgang Richtung Euenheim, Ecke Basingstoker Ring, ein. Hervorragendes Gyros! In Zülpich angekommen, wurde schon gespielt, da die Vollidioten statt um 18 Uhr in der Nebenhalle um 17.40 in der Haupthalle anfingen. 5 Minuten um, 2:2. Na gut, das interessante kam ja noch: Chlodwig Zülpich zeigte, warum sie Tabellenführer und bald Kreisliga sind und warum der Gast, SG Ollheim-Straßfeld III, nur im Mittelfeld der 1. Kreisklasse steht (wobei sie über weite Phasen wie 3. Kreisklasse spielten). Binnen sieben Minuten stand es 10:2, nach 18 Minuten 13:3, bei Halbzeit 20:7. Nach der Pause das gleiche Bild. Ollheim völlig unfähig, Zülpich kaum gefordert. Einer, der einen der dutzenden Tempogegenstöße verballerte, machte dann wie im Training einfach einige Liegestütze während des laufenden Spiels mitten auf dem Feld. Der Schiri zeigte sich humorlos und drohte mit Platzverweis bei Wiederholung und Ollheim beschwerte sich auch wegen Unsportlichkeit – aber man muss wirklich sagen, dass dieser Gegner aufgrund seiner schwachen Leistung nicht mehr als ein Trainingspartner war. Am Ende ließ Zülpich noch ziemlich schleifen, sodass es „nur“ 38:19 ausging. Eigentlich hätte vom Spielverlauf her alles Richtung 45:15 sein müssen... Chlodwig Zülpich 38:19 SG Ollheim-Straßfeld III Statistik:
- Grounds: 2.096 (2; diese Saison: 115 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.249 (2; diese Saison: 144)
- Tourkilometer: 90 (90km Rad)
- Saisonkilometer: 31.300 (21.150 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 1.480 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 52 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 599 Wochen.

Keine Kommentare: