Fußball Club Hansa Rostock ................................ 0
- Datum: Samstag, 25. Februar 2017 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: 3. Liga (3. deutsche Profifußballliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 93 Min. (45/48) – Halbzeit: 0-0
- Tore: keine
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion am Bornheimer Hang (Kap. 12.542, davon 4.139 Sitzplätze)
- Zuschauer: 4.197 zahlende (davon ca. 2.300 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 0,5/10 (Unter aller Sau) Photos with English Commentary:
a) Football: FSV Frankfurt v Hansa Rostock
b) Sightseeing: Königstein im Taunus, Walsdorf
Khatereh war schon seit Donnerstagabend in Bonn. Nachdem ich endlich den langen Freitag mit Überstunden geschafft hatte, machten wir am Samstag einen Ausflug nach Frankfurt. Also eigentlich ging es nur um das Hansa-Spiel beim FSV. Deren Stadion am Bornheimer Hang, das sogenannte Frankfurt Volksbank Stadion fehlte mir noch. Gefiel Khatereh gut, da es übersichtlich ist – mir gefiel das 0815-Beton-Plastesitze-Gepfusche nicht. Das Panorama mit der Kirche und der Autobahn ist aber nicht schlecht.
Ganz schwach ist die Fanszene. Wozu die bei dem Opernpublikum – dass die oft sachkundig sind ist ja sympathisch, aber warum nicht mehr als 30 Leute da mal anfeuern können?! – solche affigen Sicherheitsleute vor der Fankurve stehen haben? Aber die Trottel haben gar nicht bemerkt, dass ich mit Hansashirt unter der Jacke verbotenerweise in den Heimblock bin, da Khatereh wegen Rückenschmerzen nicht sitzen wollte und die Stehplatzkarten bei Hansa schon weg waren. Hansa brachte ohnehin mehr Fans mit als der FSV: etwa 55% Rostocker. Die bestimmten natürlich die Stimmung, wobei ich die schon mit mehr als nur einer Schalparade und größerer Lautstarke erlebt habe. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich diesmal nicht mitgrölen konnte... Es lag eher am Spiel: Hansa hatte eine wirklich gute Torchance und stand ansonsten nur defensiv rum und die drei, vier Chancen vom FSV waren trotz Pfostentreffer und zwei guten Paraden von Hansa-Torwart Schuhen kaum der Rede wert. So blieb es bei diesem Dreckskick, der unter der sicheren Leitung vom Bundeswehrarzt Dr. Dr. Robert Kampka stand und bei dem man sich fragt, warum auch nur ein einziger Spieler damit Geld verdient und v.a. als Profi eingestuft wird, beim Ergebnis von 0:0. Hatte ich seit September bzw. 75 Spielen nicht mehr... Wenn ich zu oft Hansa gucke werde ich meinen Rekord von 178 Spielen ohne 0:0 auch nicht mehr toppen... Bei den unterm Ligaschnitt liegenden 10€ für Stehplätze besuche ich nächste Saison aber wohl doch wieder diese Partie in Frankfurt.
Nach dem Spiel haben wir noch was angeguckt: in Königstein im Taunus gibt es schönes Fachwerk, zwei gewaltige Villen, wobei eine als Luxemburgisches Schloss bezeichnet wird, weil ein gewisser Adolph Wilhelm Carl August Friedrich von Nassau-Weilburg, der sich mal eine Weile als Großherzog von Luxemburg aufspielte, diese nette Hütte in ein Schloss umbaute. Direkt daneben steht übrigens eine schöne mittelalterliche Burgruine – leider aber auch in Teilen verbaut.
Ein ganz interessanter Ort war auch das von Fachwerkscheunen und einem Turm dominierte Dorf Walsdorf bei Idstein. Statistik:
- Grounds: 1.861 (1; diese Saison: 182 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.967 (1; diese Saison: 227)
- Tourkilometer: 310 (310km Auto)
- Saisonkilometer: 39.390 (36.870 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.630 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 75, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 552 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen