TuS Zülpich III ......................................................... 71
- Datum: Sonntag, 12. Februar 2017 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: 2. Kreisklasse Bonn, Staffel 2 (10. und unterste Basketballliga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 77-71 nach 40 Min. (4x10) – Viertel: NN
- Punkte: NN
- Fouls: NN
- Austragungsort: Sporthalle 1 des Robert-Wetzlar-Berufkollegs (Kap. 70, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 12 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Durchschnittliches, aber am Ende richtig spannendes Spiel) Photos with English Commentary:
Basketball: Post Bonn II v TuS Zülpich III
Am Samstagabend war Khatereh gekommen, sodass der Sonntag v.a. für Schwimmen und Saunagehen genutzt wurde. Diesmal machten wir das in Bornheim, wo das Freizeitbad für NRW-Verhältnisse – in NRW sind die teuersten Bäder in ganz Deutschland, aber nicht unbedingt die besten – noch günstig war. Hier gibt es auch diesen sonst immer in NRW genommenen Wochenendaufschlag nicht. 16€ p.P. (6 Schwimmbad, 10 Sauna) sind trotzdem zu viel, der Imbiss ist schlecht und das Bad-Personal war auch so doof wie ich das im Rheinland gewohnt bin.
Vorher waren wir aber noch beim Basketball, da mir die Halle des Robert-Wetzlar-Kollegs noch fehlte, da sie während meines Studiums in Bonn als Flüchtlingsunterkunft zweckentfremdet wurde. Der Kastenbau von 1987 ist ganz gemütlich, aber auch zu eng. Wieso man nicht einfach zwei Meter mehr an jeder Seite planen kann, ist mir schleierhaft. So saßen wir schön im Feld, während die meisten der anderen 10 Zuschauer auf den Matten in den Geräteräumen rumlungerten.
Die 2. Mannschaft vom Post SV war gegen Zülpich III erst lange im Hintertreffen, lag teils 11 Punkte und mehr zurück, konnte aber dann in der zweiten Hälfte immer wieder aufholen. Im Schlussviertel gingen die Postsportler sogar mehrfach in Führung und verteidigten diese am Ende sogar mit 6 Punkten und einem 77:71.
Vom Spielverlauf her gönne ich dem Post SV das, aber wenn da wirklich Postangestellte in der Mannschaft sind, muss ich denen doch mal sagen: „ihr arbeitet beschissener als ihr spielt!“ Ich habe weder in Sachsen-Anhalt noch in Mecklenburg-Vorpommern – und Khatereh auch nicht in BaWü – so schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht, wie in NRW. Mal wird geliefert, mal zum Absender zurückgeschickt, mal geht was verloren. Mal arbeiten die, mal nicht. Und ich hab mit dem unfähigen Haufen nun dauernd zu tun, da ich bei einem Übersetzungsbüro arbeite und dort täglich etliche Briefe und Einschreiben mit beglaubigten Übersetzungen rausgeschickt werden müssen – und jeden Tag gib es einen Anrufer, der eine nicht angekommene Übersetzung reklamiert und immer landet irgendein ein Brief trotz richtiger Adresse wieder zurück in unserem Firmenbriefkasten... Statistik:
- Grounds: 1.850 (1; diese Saison: 171 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.955 (1; diese Saison: 215)
- Tourkilometer: 20 (20km Auto)
- Saisonkilometer: 38.580 (36.180 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.510 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 67 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 550 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen