Donnerstag, 8. Dezember 2016

W541I: Pubertärer Prollkick

SV Warnemünde A ........................................ 0
Doberaner FC A ............................................. 2
- Datum: Mittwoch, 7. Dezember 2016 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Mecklenburg-Vorpommern, Staffel I (sogenannte OSPA-Liga A-Junioren Staffel I; 4. und unterste U19-Liga)
- Ergebnis: 0-2 nach 94 Min. (47/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 68. Said Habib Safrazi, 0-2 72. Maximilan Düsing
- Gelbe Karten: Maxwell Stubbe, Marcel Burdanowicz (SVW), Danilo Hellwig (DFC)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlagen, Kunstrasen I (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Gutes Spiel und sehr unterhaltsames Spiel) SV Warnemünde A 0:2 Doberaner FC A Photos with English Commentary:
Under-19 League: SV Warnemünde v Doberaner FC

Der Ground war zwar so hässlich wie auch schon hinlänglich bekannt, aber da das Spiel in der Nachbarschaft war und für mehr keine Zeit, fuhr ich mal mit dem Rad nach Warnemünde. Es sollte sich auch absolut lohnen, denn das A-Junioren-Spiel zwischen dem SV Warnemünde und dem FC Bad Doberan war nicht nur offensiv und gut und sah auch nicht bloß zwei späte Tore (ein schneller und souverän abgeschlossener Konter und ein geschickter Kopfball nach einer Ecke), sondern war auch Prollfußball wie man ihn als echter Fan sehen will! Bad Doberan spielte zwar fair und ließ sich nicht provozieren, aber was das Bruchvolk aus dem großkotzigen Asi-Seebad da abzog, war seit langem das Derbste, was ich gesehen habe.

Aber logisch: wenn man grade vom Nachsitzen auf der Hilfsschule kommt, gibt es nichts Besseres, als mal eben mit der ganzen fünfzehnköpfigen Bande die Kumpels von der A-Jugend mit Grölen und Pöbeln zu unterstützen. Dass da dauernd gesoffen und im Spielfeld gestanden wurde, interessierte die erwachsenen Verantwortlichen vom SVW überhaupt nicht. Nur der Schiri beschwerte sich in der Pause, sodass drei Jungs mal so taten, als seien sie Ordner. Die Gesänge „so sehn Schwuchteln aus, schalalalala“ und die freundlichen Bemerkungen wie „Gelbe Karte, du Hurensohn“ nahmen natürlich nicht ab. Aber so kam Stimmung auf. Verwunderlich wie gesagt nur, wie deutlich hier die erwachsenen Eltern und Betreuer des SVW das Bruchvolk machen ließen. Dass der Trainer von Warnemünde eine absolute Flachzange sein muss, sieht man an zwei Sachen: 1. eine athletische Truppe ist mit nur 6 Punkten auf dem vorletzten Platz, 2. die Mannschaft spielt total unsauber. Fouls im Rücken des Schiris kamen fast im Minutentakt vor, nach dem Torjubel der Doberaner ging ein Verteidiger mit dem gesenkten Kopf voraus in die Spielertraube und nach einem Doberaner Foul rotzte ein asozialer Warnemünder dem Gegner hinterher. Der Oberknaller: ein kaputter SVW-Treter latscht im Rücken des ohnehin nicht sonderlich sicheren Schiedsrichter auf einen nach einer Grätsche am Boden liegenden Doberaner drauf, steigt über ihn drüber – und zerrt sich dabei so, dass er ausgewechselt werden muss... SV Warnemünde A 0:2 Doberaner FC A Statistik:
- Grounds: 1.803 (0; diese Saison: 124 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.903 (1; diese Saison: 163)
- Tourkilometer: 10 (10 Rad)
- Saisonkilometer: 31.560 (29.560 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.040 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 52 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 541 Wochen.

Keine Kommentare: