Montag, 26. Dezember 2016

W544I: Weihnachten

VfL Bad Schwartau ..................................... 28
ASV Hamm-Westfalen ................................ 23
- Datum: Montag, 26. Dezember 2016 – Beginn: 17.00
- Wettbewerb: 2. Handballbundesliga (2. professionelle deutsche Handballliga)
- Ergebnis: 28-23 nach 60 Min. (2x30) – Halbzeit: 16-9
- Tore: Milde 7, Schult 6, Hansen 5, Damm 5, Fuchs 2, Bruhn 2, Waschul 1 (Bad Schwartau); Neuhold 7, Eggert 7, Brosch 3, Huesmann 2, Blohme 1, Macke 1, Ritterbach 1 (Hamm)
- Gelbe Karten: Hansen, Waschul, Bruhn (Bad Schwartau); Fuchs, Fridgeirsson, Macke (Hamm)
- Zeitstrafen: 2x Waschul, 1x Akermann (Bad Schwartau = 6 Minuten); 2x Brosch, 2x Huesmann, 1x Blohme, 1x Ritterbach (Hamm = 12 Minuten) - Rote Karten: keine
- Austragungsort: Hansehalle Lübeck (Kap. 3.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 2.950 (davon angeblich nur 2.051 zahlende, ca. 40 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes Spiel) VfL Bad Schwartau 28:23 ASV Hamm-Westfalen Photos with English Commentary:
a) Handball 2nd Division: Bad Schwartau v Hamm
b) Rostock: Christmas in Warnemünde

Nächstes Weihnachten müssen wir endlich mal wieder Fußball gucken, Marokko oder so... Der Gottesdienst in Warnemünde war ja mal nicht so langweilig gemacht wie woanders in den Vorjahren mit den grauenhaften Predigten in Bad Doberan und Atzendorf – aber nichts geht über Fußball zu Heiligabend! Warnemünde church Hier in Deutschland hatten wir erst am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder Sport. Über den Landstraßenweg ging es nach Lübeck. Dort findet man gleich neben dem schönen Loheide-Stadion die ebenfalls besuchenswerte Hansehalle. Die ist zwar etwas beengt für 3.000 Zuschauer, aber die Holzbänke machen echt was daher. Gegner im Zweitligaspiel des VfL Bad Schwartau war der Allgemeine Sport Verein Hamm-Westfalen. Die brachten 40 stimmungsgewaltige Fans mit, die auch immer wieder gegen die gut 2.900 Heimfans zu hören waren. Die Bad Schwartauer legten aber auch gut los. Das Spiel war ganz gut, wurde lange von den Gastgebern bestimmt, die teils 7 Tore voraus waren. Zum Ende des Spiels hin wurde es noch mal knapp, teils nur 2 Tore, aber der Endstand lautete 28:23. Kurios: Hamm spielte immer wieder ohne Torwart und kassierte so fünf Tore – durch diese Art von Offensive erzielten sie aber anscheinend nur einen Treffer. Keine Ahnung, was dieser Unsinn soll: hab das bisher auch nur in Deutschland und erst in den letzten beiden Saisons gesehen. Weder in Topphandballnationen wie Schweden und Frankreich, noch in Amateurhandballnationen wie Jordanien oder Luxemburg habe ich gesehen, dass der Torwart vom Feld genommen würde. Und jedes Mal wenn ich das in Deutschland sehe, funktioniert das nicht und ist eine tolle Einladung für den Gegner, einfache Tore zu werfen! VfL Bad Schwartau 28:23 ASV Hamm-Westfalen Statistik:
- Grounds: 1.816 (1; diese Saison: 137 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.918 (1; diese Saison: 178)
- Tourkilometer: 240 (240 Auto)
- Saisonkilometer: 34.420 (32.250 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.210 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 56 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 544 Wochen.

Keine Kommentare: