Donnerstag, 9. Juni 2016

W515II: Wertloser Sieg am Neffelsee

T.B.-S.V. Füssenich-Geich 1895 ..................... 3
VfB Blessem 1924 ............................................ 1
- Datum: Mittwoch, 8. Juni 2016 – Beginn: 19.15
- Wettbewerb: Kreisliga A, Euskirchen (8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 53. Alexander Statz, 1-1 58. Holger Hnida, 2-1 84. Luka Reibold, 3-1 89. David Sasse
- Verwarnungen: Jakob Raudzus ? (Füssenich); Kevin Wulf, Alexander Statz (Blessem)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz am Neffelsee (Füssenich; Kap. 720, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 (Gutes Mittelmaß; das 3-1 war ein klasse Schlusspunkt für das Spiel) TB-SV Füssenich-Geich 3:1 VfB Blessem (Kreisliga A Euskirchen) Photos with English Commentary:
Amateur Football: Füssenich-Geich defeat Blessem

Alles entschieden in der Kreisliga A Euskirchen seit letztem Wochenende? Nein, denn aus irgendeinem Grund (vielleicht Unwetter, die in Füssenich heftiger waren als woanders) fand das Spiel zwischen Füssenich-Geich am Neffelsee bei Zülpich und dem VfB Blessem nicht Sonntag, sondern erst diesen Mittwoch statt! Problem: für Füssenich-Geich ist der Klassenerhalt noch drin. Um die Zweite von Germania Erftstadt-Lechenich von Rang 13 zu verdrängen und eben nicht Oleftal und Dollendorf-Ripsdorf in die Kreisliga B zu folgen, müsste Füssenich-Geich allerdings mit 13 Toren Unterschied gewinnen. Da ich nicht herausfinden konnte, ob irgendwie der direkte Vergleich noch zählt und es aber bei Torverhältnissachen wie in der Situation selten mit rechten Dingen zugeht und der Platz auch ganz idyllisch – zwar kein Seeblick, aber Blick auf Kirche, Gehöfte, viele Bäume und schöne Absperrung – liegt, fuhr ich mit der S-Bahn nach Euskirchen und von dort mit dem Rad weiter.

Das Spiel war nicht schlecht, v.a. der Gastgeber spielte offensiv, kam aber bis zur Pause nicht zu einem Tor. Blessem konterte nur. In der zweiten Halbzeit konnten sie so die Führung erzielen. Allerdings hatte die nur 5 Minuten Bestand, ehe Füssenich-Geich ausglich. Danach ebbte das Spiel etwas ab. Ein paar Chancen auf beiden Seiten und die nach wie vor etwas aktivere Heimmannschaft traf in der Schlussphase zur Führung und mit der letzten Aktion des Spiels zum 3:1 mit einer direkt Abnahme mit Scherenschlag. Abgestiegen ist Füssenich-Geich aber dennoch. Die Rückfahrt ging schnell und leicht nach Euskirchen. Von dort wieder mit dem Zug, der voller Asis und Säufer war, nach Bonn zurück. TB-SV Füssenich-Geich 3:1 VfB Blessem (Kreisliga A Euskirchen) Statistik:
- Grounds: 1.647 (1 neuer; diese Saison: 232 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.703 (1; diese Saison: 267)
- Tageskilometer: 110 (60 km Bahn, 50km Rad)
- Saisonkilometer: 59.320 (39.010 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 8.090 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.700 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 51 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 515 Wochen.

Keine Kommentare: