Freitag, 5. Juni 2009

WE149II: Viel Hin- und Herfahrerei und langes Warten aufs goldene Tor

VfB IMO Merseburg AH 0:1 TSV Leuna 1919 AH
Freitag, 5. Juni 2009 - Anstoßzeit 18.00
Freundschaftsspiel Senioren
Ergebnis: 0:1 nach 70 Min. (35/35) - Halbzeit 0:0
Tor: 65. Mario Melchior
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Stadion: Stadion am Ottoweg (Kap. 5.000, davon 20 Sitzplätze)
Zuschauer: 15 (5 Gästefans)
Spielqualität: 6,0/10 (Ordentliches Spiel)

Die schlechte Organisation der Freitagabendaltherrenspiele brachte die Fahrtdistanz, die normalerweise keine 5km betragen hätte, auf 20km. Beim ESV Merseburg wurde nicht gespielt. Dort ist man aber auch zu blöd, einen entsprechenden Aushang in den Kasten zu hängen. Stattdessen lässt man die letzte Ansetzung dort wochenlang hängen. Zum Glück hatte ich schon rechtzeitig im Internet geguckt und kannte somit die Ansetzung TSV Leuna gegen IMO Merseburg. Die war allerdings auf der IMO Website falsch herum angegeben. Das merkte ich dann am Leunaer Stadion des Friedens, wo ich auch meinen Vater traf. Im Ottoweg-Stadion trafen wir dann Gisbert, der uns den Spielstand über den Zaun zurief. 0:0. Verpasst hatten wir trotz der zeitraubenden Hin- und Herfahrerei nichts weiter.
Zum Spiel: für uns etwas überraschend, drückte Leuna stärker aufs Tor als der Gastgeber. Demzufolge hatte der TSV auch die besseren Chancen. Diese wurden allerdings großzügig vergeben. Nach 35 Minuten musste man sich in der Pause skeptisch geben, in der Hinsicht, ob noch ein Tor fallen könnte.
Es dauerte auch - viele vergebene Leunaer und einige vergebene Merseburger Chancen später - tatsächlich bis zur 65. Minute ehe Mario Melchior das Tor des Tages: einen Treffer in den Winkel aus 12 Metern fast aus dem Stand - erzielte.
So konnten wir sehr zufrieden sein mit dem Spiel, da auch die überlegene und bessere Mannschaft gewonnen hatte.
Das letzte Spiel zwischen diesen beiden Vereinen in diesem Stadion habe ich übrigens vor knapp zwei Jahren gesehen: ein starkes 4:3 zwischen den beiden ersten Männermannschaften, dass IMO nicht zuletzt mit Schiedsrichterhilfe vor 450 Zuschauern gewann.
Zum Spiel der alten Herren kamen 15 Zuschauer, wobei ich der lauteste beim Tor war und ansonsten nur drei Jungs im Alter zwischen Kind und Jugendlicher auffielen, die mit ihren Handys herumspielten und dies mit dummen Sprüchen wie „Eeeyyyyyyyyyyyy, du hast deinen Bruder beim Wichsen gefilmt, Alter!“ unterlegten.
Eine andere Randszene, die mich an etwas Wichtiges erinnerte, ist der eine LKW der einmal auf der am Stadion vorbeiführenden Bundesstraße vorbeikam. Laut Plane stammte die Karre aus Szczecin. Zeitgleich zum Seniorenkick spielte Pogoń Szczecin um den Aufstieg in die 2. polnische Profiliga, was ihnen erfreulicherweise mit einem 1:1 Unentschieden gelang. Der zweite Aufstieg in Folge nach der Zwangsrelegation also. Zurück in Liga 2. Da freut man sich doch auf die nächste Saison!
Statistik:
Ground Nr. 317 (neuer Ground; diese Saison: 87 neue)
Sportveranstaltung Nr. 817 (diese Saison: 184)
Tageskilometer: 20 Rad
Saisonkilometer: 25.270 (12.810 Auto; 4.860 Öffentliche Verkehrsmittel; 4.640 Fahrrad; 2.960 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 24
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 149

Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/BITTE%20HIER%20WEITER%20-%20FOTOS%20AB%2022-03-2009/090605%20Alte%20Herren%20IMO%20Merseburg%200-1%20TSV%20Leuna/

Keine Kommentare: