Freitag, 9. September 2022

W3.0088II: Mühsamer Auswärtssieg für den Magdeburger Meister

VfL Gummersbach

28:30

SC Magdeburg

- Datum: Donnerstag, 8. September 2022 – Beginn: 19.05
- Wettbewerb: Handball Bundesliga (1. Profiliga im Handball)
- Ergebnis: 28-30 nach 60 Minuten (2x30) – Halbzeit: 12-12

- Statistiken: https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spiele/saison-2022-2023/bundesliga/2--spieltag--vfl-gummersbach---sc-magdeburg/

- Austragungsort: sogenannte Schwalbe-Arena (Kap. 4.132, davon 3.152 Sitzplätze)
- Zuschauer: 3.410 (davon ca. 40 Gästefans)
- Spielbewertung: 8,0/10

VfL Gummersbach 28:30 SC Magdeburg

Photos with English commentary (FLICKR):

Handball Top Tier: Gummersbach vs. Magdeburg

Vom SC Magdeburg bekam ich heute auch ein Geburtstagsgeschenk: In einem wirklich spannenden und guten Spiel war Aufsteiger Gummersbach überraschend stark und brachte den Meister Magdeburg an den Rand einer Niederlage. Nachdem die Gäste in der ersten Hälfte lange mehr führten, glich Gummersbach kurz vorm Halbzeitpfiff zum 12:12 aus. Die Druckphase setzte sich nach der Pause fort und der SCM lag bis zu vier Tore zurück. Doch in der Schlussphase zeigte sich die größere Klasse und einiger Dusel: 28-30 am Ende für die Magdeburger.

Außer meinem Vater und mir waren noch 30 bis 40 andere Magdeburger in der Halle. Trotz erstem Spiel nach der Rückkehr in Liga 1 auch nicht ausverkauft, die sogenannte Schwalbe „Arena“. Da hab ich extra gehetzt nach der Arbeit, setze meinen Vater genau zur Hallenöffnung dort ab, damit er schon mal zwei Stehplätze belegt – dann komm ich 20 Minuten später vom 1km entfernt liegenden kostenfreien Parkplatz in die Halle und bin dann Zuschauer 25 oder so in der gähnend leeren hellblauen 0815-Halle... Mein Vater war Besucher Nr. 1! Aber es füllte sich ja dann doch ganz gut und die Gummersbacher machten auch ordentlich Lärm. Dass viele sauer waren nach Abpfiff, kann ich gut verstehen – lief unglücklich für die Bergischen...

Die Ansetzung war für mich als Gästefan der (noch) in Bonn wohnt echt super; so kurz vorm Wegzug aus Bonn noch ein Wochentagsspiel vom SCM in Gummersbach. Aber total schräge Anwurfzeit (19.05) wegen Fernsehübertragung – durch diesen TV-Dreck werde ich auch diese Saison wieder kaum ein SCM-Spiel sehen. Unter der Woche am frühen Abend? Sonntagmittag?? Geht’s noch???

VfL Gummersbach 28:30 SC Magdeburg

Statistik:

- Grounds: 3.176 (1; diese Saison: 47 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.536 (1; diese Saison: 55)

- Tourkilometer: 120 (120km Auto)
- Saisonkilometer: 9.620 (9.290 Auto, davon 0 Mietwagen/ 330 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2 [letzte Serie: 97, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 88 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: