Donnerstag, 3. Juni 2021

W3.0022.II: Mit QR-Code zum unterklassigen Fußball

TV Asberg 1897 B/C ................................................ 2
Essener SF 99/06 B/C ............................................... 2

- Datum: Donnerstag, 3. Juni 2021 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisleistungsklasse C-Jugend Wesel gegen Niederrheinliga C-Jugend, 5. gegen 3. U15-Liga)
- Ergebnis: 2-2 nach 84 Minuten (45/39) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 5. Sulaiman, 1-1 9. Sievers („Foul“elfmeter), 2-1 54. Seemann, 2-2 55. Schrader
- Gelbe Karten: 2x Asberg, 1x Essen
- Zeitstrafen: 1x Essen (2 Minuten)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage Asberger Straße, Rasenplatz (Kap.: 500 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 10 Gäste und 1 Zaungast)
- Spielbewertung: 3,0/10 (Müder Sommerkick mit nur kurzen guten Phasen und unterirdischer Schiedsrichterleistung) TV Asberg 1897 C 2:2 Essener SG 99/06 C Photos with English Commentary:
a) Under-15/17 Friendly in Moers: TV Asberg vs. Essener SG 99/06
b) Ruhrgebiet: Moers, Duisburg
c) Lower Rhineland: Düsseldorf, Krefeld

Am Happy Cadaver Day war nicht viel Auswahl aufgrund des Dauerlockdowns. In Zero-Covid-Cologne war man zu blöd ein Hygienekonzept für 2. Frauenbundesliga zu erstellen, also fuhr ich mit dem Rad im Auto nach Düsseldorf und stieg dort aufs Mountainbike um.
Die öde Rheinlandschaft entlang und durch die hässlichen Städte und Ortsteile wie Bankrott-Uerdingen nach Moers. Im Stadtteil Asberg sieht es aus wie Hund – also da ist es selbst fürs Ruhrgebiet ziemlich hässlich.
Auch die Sportanlage macht nicht viel daher, schon gar nicht der ausbautenlose Naturrasenplatz 2 – uneben, an den Längsseiten Banden, an drei Seiten Bäume und Gestrüpp, statt richtige Linien standen hier Hütchen. Originell war nur der Schuppen, der mit „VIP-Room“ beschriftet und mit einem Geweihähnlichen Zweig gekrönt war...
Die Anlage durfte nach dem Scannen eines QR-Codes betreten werden – zwei junge Leute vom Heimverein kümmerten sich da sehr kompetent und freundlich drum.
Der Test, der auf 2x45 Minuten anberaumt wurde, aber dann am Ende doch 5, 6 Minuten kürzer ausfiel, war ja ganz interessant von der Ansetzung her, aber dass die U15- und U17-Spieler monatelang keinen Wettkampf hatten, war denen klar anzusehen. Unklar warum, denn trainieren tun die schon seit Wochen und in Dresden war ein vergleichbares Spiel am Sonntag viel besser gewesen. Dort war übrigens auch die Schiedsrichterleistung sehr viel besser als hier. Der favorisierte Gast ging früh in Führung, doch das Spiel war keine zehn Minuten alt, bis die erste Irrsinnsentscheidung des Unparteiischen kam: ein völlig unberechtigter Elfmeter für den Gastgeber, der schön versenkt wurde. Danach viel Leerlauf. Nach der Pause der Gast klar besser, doch ein glücklicher Weitschuss führt zum 2:1 für Asberg. Eine halbe Minute später der hochverdiente Ausgleich. Ein Treffer kurz vor Schluss zählte dann wegen angeblichen Abseits nicht. Genauso wirr wie viele Freistoß- oder Eckballentscheidungen. Asberg hatte das Unentschieden überhaupt nicht verdient. TV Asberg 1897 C 2:2 Essener SG 99/06 C Statistik:
- Grounds: 2.795 (1; diese Saison: 137 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.079 (1; diese Saison: 194)
- Tourkilometer: 210km Auto (150km Auto und 60km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 47.320 (36.120 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 3.490 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 22 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: