Sonntag, 2. Dezember 2018

W644III: Kreisliga C, Gruppe 3 – zwei Mal 1:4

SC Altendorf-Ersdorf 1921 II .............................. 1
Godesberger Fußballverein 2006 ......................... 4
- Datum: Sonntag, 2. Dezember 2018 – Beginn: 12.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Bonn, Gruppe 3 (10. Liga, 6. Amateurfußballliga)
- Ergebnis: 1-4 nach 94 (47/47) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 24. Voß, 1-1 51. S. Waldbröl, 1-2 67. S. Waldbröl, 1-3 80. Eigentor, 1-4 92. P. Michels
- Gelbe Karten: Pöschmann, Polat (Ersdorf); 2x N. Michels, Adamik
- Rote Karten: N. Michels (Godesberg, 78. Min., wdh. Foul/ Gelb-Rot)
- Austragungsort: Sportplatz Ersdorf (Kapazität: 820, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10

S.V. Alemannia Adendorf .................................... 1
SV Wormersdorf 1946 II ...................................... 4
- Datum: Sonntag, 2. Dezember 2018 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Bonn, Gruppe 3 (10. Liga, 6. Amateurfußballliga)
- Ergebnis: 1-4 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 44. Hinz, 1-1 60. Khalil, 1-2 76. Duroy, 1-3 83. Duroy, 1-4 84. Moog
- Gelbe Karten: 3x Wormersdorf
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Adendorf (Kapazität: 250 Stehplätze, weitere 1.000 Stehplätze außerhalb des Zauns)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 SC Altendorf-Ersdorf II 1:4 Godesberger FV Photos with English Commentary :
a) Football I: Altendorf-Erdorf Res. vs. FV Godesberg
b) Football II: Adendorf vs. Wormersdorf Res.
c) Bonn Region: Ersdorf, Gelsdorf, Fritzdorf

Sonntag ging es zuerst nach Altendorf-Ersdorf. Da war ich zwar schon mal, war aber ein Flutlichtspiel. Der Sportplatz Ersdorf liegt ganz nett in der Landschaft, v.a. hat man einen guten Blick zur Tomburg bei Wormersdorf. Es gibt eine Stehtribüne mit zwei Reihen an einem kleinen Wall. Ansonsten nichts besonderes aber ganz ansehnlich. Auch das Dorf ist ganz ansehnlich: ein paar Fachwerkhäuser und eine innen gut ausgestaltete Kirche (von außen aber 0815-Rheinland-Standard).

Das Spiel war erfreulich gut, wobei erst der Gastgeber die Partie bestimmte und 1:0 in Führung ging. Nach der Pause kam Godesberg mit der ersten guten Chance zum Ausgleich, dann fiel nach einer Druckphase sogar das 1:2 und dann brach Altendorf-Ersdorf in Überzahl (!) ein und kassierte noch zwei Treffer zum 1:4. Ein Tor – der Ball hatte die Linie im vollen Umfang überschritten bevor der Verteidiger klärte – wurde Altendorf allerdings beim Stand von 1:1 nicht zuerkannt. Schlechtester Mann auf dem Platz war leider auch der Schiri, denn der unerfahrene und sehr unsichere Junge hatte große Probleme mit der Spielleitung. Der gestörte 10er von Altendorf-Ersdorf bekam erst nach dem fünften unsportlichen Reklamieren gelb und hätte allerspätestens nach der Auseinandersetzung Mitte der zweiten Hälfte vom Feld gemusst – eher schon nach 20 in der ersten Halbzeit Minuten mit gelb-rot. Ein weiterer Godesberger Spieler (11er) hätte wegen einem taktischen Foul ebenfalls gelb-rot in der Schlussphase sehen müssen. Ersdorf Dann fuhr ich nach Grafschaft-Gelsdorf, wo ich mir den nicht im Wettkampfbetrieb genutzten Schulsportplatz, die teils mit Mietwohnungen bestückte und deswegen im Innenhof zugängliche Schlossanlage und die innen wirklich schön gestaltete Backsteinkirche mit altem Friedhof anschaute. Weiter ging es via Fritzdorf, wo ich den alten Platz des aufgelösten Vereins Rheinwacht Fritzdorf – recht idyllisch am Dorfrand gelegen, sogar Kleinfeldnebenplatz dazu; schade, dass die 2014 oder so zurückgezogen haben und nur noch in der benachbarten Sporthalle Tischtennis betreiben; wahrscheinlich ist das Kaff überaltert – besichtigte, nach Adendorf. Alemannia Adendorf 1:4 SV Wormersdorf II Der Ground ist neu für mich, in Adendorf kannte ich bisher nur das Wasserschloss  - wobei das im Vergleich zum benachbarten Villip nicht doll ist. Ob jetzt der Platz in Villip auch so viel besser als der in Adendorf ist, glaube ich nicht, aber den besuche ich demnächst auch noch. Erstmal zum Sportplatz in Adendorf: dieser wurde Mitte diesen Jahres von einem Hartplatz am Waldesrand oberhalb des Dorfes in einen Kunstrasen umgebaut. Der Umbau von Asche auf Plaste ist sinnvoll – aber ästhetisch ist etwas anderes. Was sollen die scheiß Zäune direkt am Kunstrasenfeld, das auch noch deutlich kleiner als der alte Platz ist? Was ein Pfusch! Der Blick in die Landschaft ist vom Innenraum aus verstellt, bester Überblick übers Feld bietet der Wall am Waldrand, der sich aber 5 Meter außerhalb des Käfigs befindet. Ich bin trotzdem dorthin, und das nicht nur, weil ich gemerkt hatte, dass ich das Portemonnaie in der Fahrradtasche in meinem Zimmer vergessen hatte und einer am Eingang zum Käfig Geld wollte. Ich wäre aber in jedem Fall draußen geblieben wegen der besseren Sicht.

Das Spiel zwischen Adendorf und Wormersdorf II war nicht so gut wie das 12.30-Spiel, da trotz kleinerem Feld weniger Bewegung und viel weniger Torszenen. Ein Weitschuss kurz vor der Pause führte zum 0:1, nach einer Stunde glich Adendorf im Getümmel aus, doch kassierte in der Schlussphase – nicht unverdient – drei Treffer zum 1:4 Endstand. Im Gegensatz zum ersten Spiel war der Schiri hier sehr sicher und leitete die Partie sehr gut. Alemannia Adendorf 1:4 SV Wormersdorf II Statistik:
- Grounds: 2.306 (1; diese Saison: 94 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.490 (2; diese Saison: 106)
- Tourkilometer: 60 (60km Auto)
- Saisonkilometer: 38.810 (19.200 Flugzeug/ 18.120 Auto, davon 8.450 Mietwagen/ 1.490 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 644 Wochen.

Keine Kommentare: