Donnerstag, 14. September 2017

W580III: Wenige Tore aber tolle Tribünen in Dinslaken

VfB Dinslaken-Lohberg 1919 ........................... 0
DJK Blau-Weiß Mintard .................................. 1
- Datum: Sonntag, 10. September 2017 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Niederrhein Gruppe 3 (7. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 94 Min. (46/50) – Halbzeit: 0-0
- Tor: 0-1 63. Grötecke
- Gelbe Karten: Güclü, Al-Farra (Lohberg), Lierhaus, TW Haas, Houndoh (Mintard)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Dorotheen Kampfbahn (Kap. 4.800, davon 800 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (davon ca. 10 Gästefans und 120 zahlende)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz gutes Spiel)

SuS 09 Dinslaken III ......................................... 0
Eintracht Walsum 19/20 III ............................. 1
- Datum: Sonntag, 10. September 2017 – Beginn: 13.00
- Wettbewerb: Keisliga C, Duisburg-Mülheim-Dinslaken Gruppe 3 (10. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 92 Min. (46/46) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 51. Peetz, 0-2 67. Cos
- Gelbe Karten: Schütte, Hinnemann, Gast, NN (Dinslaken), NN, NN, NN, NN (Walsum)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: BZA an der Voerder Straße (Kap. 5.000, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 13 (davon keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 2,0/10 (Ganz mieser Kick) SuS 09 Dinslaken III 0:2 Eintracht Walsum III Photos with English Commentary:
a) Amateur League 3: VfB Lohberg vs. BW Mintard
b) Amateur League 6: SuS Dinslaken III vs. Walsum III
c) Sightseeing: Oberhausen Zoo
d) Sightseeing: Oberhausen Palace & Pedestrian Bridge

Den Sonntag unternahmen meine Eltern etwas mit mir, natürlich ging es zum Groundhopping. Diesmal Dinslaken und dort zuerst zum SuS 09 auf die Bezirkssportanlage Voerderstraße. Das Stadion hat ganz unregelmäßige Stehränge und seltsame Schranken. Ein sehr interessanter Bau mit Industrie in Sichtweite. Die III. Mannschaft kickte genauso beschissen wie die Alte im Vereinsheim die Bockwurst machte (packt die Bescheuerte die Dinger in die Mikrowelle – Mann, Mann, Mann)... Nach der torlosen ersten Halbzeit traf wenigstens Eintracht Walsum III zwei Mal. VfB Dinslaken-Lohberg 1919 0:1 DJK Blau-Weiß Mintard Deutlich besser – sollte auch sein wenn es Eintritt kostet, wobei 4€ und 1€ Aufpreis für Tribüne in der Bezirksliga ja leider normal sind; ebenso wie die aufdringliche Bettelei um Spenden durch Kinder, die von irgendwelchen Vereinsfunktionären vorgeschickt werden – war das Spiel zwischen dem VfB Lohberg und der Deutschen Jugendkraft Blau-Weiß aus Mintard. Beide Teams waren trotz sehr unterschiedlicher Tabellensituation über weite Strecken gleichwertig. So blieb es auch bis zu einem starken Freistoß der auf Platz 1 stehenden Gäste beim 0:0. Der Treffer in der 63. sollte der einzige bleiben. Grund des Spielbesuchs war übrigens nicht, dass der VfB Dinslaken-Lohberg auch 1919 wie der TSV Leuna gegründet wurde, sondern dass sie in einem Stadion mit spektakulärer Tribüne spielen. Schon der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet mit einer Mischung aus alten Backsteinhütten und modernen Glas-Metall-Konstruktionen. Stehränge und Wälle gibt es auf alle Seiten. Eine Tribüne mit Holzbänken, Dach und Sprecherturm bildet aber das Highlight der Anlage, von der aus man einen Blick auf den alten Förderturm der Zeche Lohberg hat. Oberhausen Hinterher machten wir noch einen Abstecher in den interessanten Teil von Oberhausen: hinter dem sehr sehenswerten aber bereits besuchten Stadion vom SC Oberhausen gibt es eine spektakuläre Fußgängerbrücke zum ganz ansehnlichen Schloss hinter. Daneben befindet sich ein ganz ordentlicher Tierpark, der aber keine besonders interessanten Viecher bietet. Dafür ist er ja auch kostenlos, was zu hohem Asi-Aufkommen von Anatoliern über Neonazis bis hin zu Russen führt...

Das beste Essen von allen drei Tagen gab es dann am Sonntagabend im türkischen Restaurant „Planet“ in Krefeld (u.a. Hammelhackspieß mit Aubergine). Tierpark Oberhausen Statistik:
- Grounds: 2.004 (2; diese Saison: 23 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.149 (2; diese Saison: 44)
- Tourkilometer: 330km (330km Auto)
- Saisonkilometer: 6.860 (6.580 Auto, davon 0 Mietwagen/ 280 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 108 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 580 Wochen.

Keine Kommentare: