FC Alemannia Plaidt 1920 ............................... 2
- Datum: Freitag, 8. September 2017 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga A, Ahrweiler (8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 5., 0-2 40. Zimmer, 1-2 87. Rech
- Gelbe Karten: Geisen, Schmitt, Schüler, Cordes, NN (Wehr); Mertens (Plaidt)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Wehr (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 100 (davon 70 Zahlende und ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ganz ansehnliches Spiel) Photos with English Commentary:
a) Amateur League 3: SG Wehr/ Rieden/ Volkesfeld vs. Plaidt (in Wehr)
b) Sightseeing: Wernerseck Castle Ruin, Katzenberg Roman Remains, Maria Laach Monastery
c) Boules in Mayen
An meinem Geburtstag bekam ich frei. Bereits am Abend zuvor waren meine Eltern und Khatereh angereist. Der Geburtstagsausflug ging in die Vulkaneifel. Zuerst zur Ruine Wernerseck. Die Idioten haben sie zwar abgesperrt, aber man kann mit einem Auto mit gescheiter Bodenfreiheit gut von Plaidt aus bis vors Burgtor fahren. Das ist mit einem Zaun verrammelt, aber links über die niedrige Mauer kann man prima einsteigen. Innen bekommt man schön verfallene Ruinen, an denen Sicherungsarbeiten vorgenommen werden, zu sehen. Baustil und Lage erinnert sehr an die gotischen Ruinen in Böhmen.
Auch schön gelegen ist die römische Festungsanlage auf dem Katzenberg bei Mayen, die in Teilen wiedererrichtet wurde. Drumherum sind in der Landschaft allerdings lauter Industriebetriebe und Logistik angesiedelt. In Mayen selber gingen wir griechisch Essen (diesmal nicht so gut wie beim letzten Mal, scheint leider sehr zu schwanken die Qualität im Poseidon) und Boulespielen auf dem herrlich vorm Schloss gelegenen Platz vom Bouleclub Genoveva. Als wir Kaffeetrinken gingen, kamen langsam die ersten Rentner vom Verein. Vor uns gingen die Drogenhändler, die ihr Business im Park um die Bouleanlage herum betreiben. Aber niemand belästigte hier irgendwen.
Letzter Besichtigungspunkt: Maria Laach. Das sehr schöne neoromanische Kloster ist einen Besuch wert. Wenn keine Pilger da sind, kann man auch unauffällig Fotos in der Klosterkirche machen... Einige der nahegelegenen Dörfer haben tolle Fußballplätze zu bieten. Vor allem die SG Wehr/ Rieden/ Volkesfeld. Der Platz in Rieden ist wohl noch viel spektakulärer, aber Wehr ist mit seinem Hartplatz oberhalb des Dorfes am Waldesrand, der tolle Wälle und eine bekloppte Sitzbank zu bieten hat, auch gut dabei.
Der Kreisliga A-Kick wurde vom Gast aus Plaidt bestimmt. Der ging mit einem Kopfball früh in Führung und schoss aus kürzester Entfernung eine Flanke zum 0:2 kurz vor der Pause ein. Nach dem Seitenwechsel war es etwas ausgeglichener und mit einem aufsetzenden Weitschuss kam der Gastgeber zum Ehrentreffer. Ein paar Ruppigkeiten gab es auch noch, aber die Schiedsrichterin und ihre männlichen Kollegen hatten alles im Griff. Statistik:
- Grounds: 2.001 (1; diese Saison: 20 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.146 (1; diese Saison: 41)
- Tourkilometer: 200km (200km Auto)
- Saisonkilometer: 5.740 (5.460 Auto, davon 0 Mietwagen/ 280 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 105 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 580 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen