Samstag, 13. August 2016

W524IV: Und die nächste Niederlage für Kröpelin…

Kröpeliner SV 1947 ................................. 2
SV Fortuna Bernitt .................................. 3
- Datum: Samstag, 13. August 2016 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Kreispokal Warnow/ sogenannter Stadtwerke Rostock Cup (1. Kreisklasse Warnow, Staffel I; 10. Liga, 5. Amateurebene gegen Kreisliga Kreisliga Warnow, Staffel I; 9. Liga, 4. Amateurebene)
- Ergebnis: 2-3 nach 96 Min. (46/50) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 38. Patrick Schulz, 0-2 48. Christian Dunkus, 0-3 64. Patrick Schulz, 1-3 75. Martin Schaufelberger, 2-3 95. Benjamin Sager
- Verwarnungen: Max Panke, Sebastian Kords, Rico Matthews (alle Kröpelin)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion Schulstraße (Kap. 1.560, davon 560 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Viele Torszenen und schöne Treffer, aber ein selbst für diese Liga sehr niedriges spielerisches Niveau) Kröpeliner SV 47 2:3 SV Fortuna Bernitt Photos with English Commentary:
Amateur Football Cup: Kröpelin v Bernitt

Diesmal gab es keinen Fußball am Freitag, da die Hochzeit meiner syrischen Freunde Rama und Amar in Berlin stattfand, auf die ich natürlich eingeladen wurde. Da konnte man nicht nur das arabische Büffet leerräumen, zum Dabke tanzen wurde ich natürlich auch genötigt: gut, wenn das Brautpaar selber erstmal vormacht und sich dann eine Cousine von Rama als Partnerin anbietet – da sieht das auch beim ersten Mal nicht so blöd aus... Das war alles in allem also ein sehr schönes Erlebnis und auf jeden Fall hatte man da bessere Gesellschaft als beim Fußball am Samstag in Kröpelin.

Kröpelin ist eine ganz ansehnliche Landstadt westlich von Rostock, die allerdings eine eher problematische Bevölkerung hat. Säufer und Asis sind auffällig präsent im Ortsbild. Der Kröpeliner SV hatte bis letzte Saison zwei Männermannschaften, doch die eine war eine Nottruppe, die die Landesklasse mit 0 Punkten abschloss. Nun ist die II. in der Kreisklasse die I. Mannschaft, nachdem 13 Spieler den Verein verließen. Die Truppe besteht allerdings – wie auch das wenig zahlreiche Publikum – zu einem erschreckend großen Teil aus Neonazis. Das könnte auch der Grund für den Aderlass der Spieler sein, da 13 Abgänge nach vereinsinternen Querelen klingen. Der Gast aus Bernitt war übrigens nicht viel besser. Also was da in dem schönen kleinen Stadion mit den vielen Holzbänken auf dem Graswall so rumhing und rumkickte war schon – auch gerade für MV, dessen Vereine mittlerweile vielfach gut durchmischt sind – echt das Letzte.

Das Spiel war auch auf einem furchtbaren Niveau. Querschläger, über den Ball Getrete, Pässe ins Nichts. Das Gute: es gab viele Torszenen. Fortuna Bernitt ging nach und nach mit teils schönen Toren 0:3 in Führung. Ein Glückstreffer und ein geschickt ausgenutzter Fehlpass ließen den Gastgeber in der Schlussphase noch auf 2:3 herankommen. Aus dem Pokal sind sie trotzdem ausgeschieden. Der Sieg für Bernitt war nicht unverdient, aber wenn man bedenkt, dass die als Klassenhöherer nicht aktiver und spielerisch auch kaum besser waren – da sollte in der nächsten Runde Schluss sein für Bernitt! Kröpeliner SV 47 2:3 SV Fortuna Bernitt Statistik:
- Grounds: 1.691 (1; diese Saison: 12 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.777 (1; diese Saison: 38)
- Tageskilometer: 50 (50km Rad)
- Saisonkilometer: 4.340 (3.920 Auto, davon 650 Mietwagen/ 260 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 160 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 15 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 524 Wochen.

Keine Kommentare: