Freitag, 5. August 2016

W523III: Noch ein Testspiel in Nordwest-Mecklenburg

Rehnaer Sportverein ................................ 4
Sportgemeinschaft Carlow ...................... 2
- Datum: Donnerstag, 4. August 2016 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisoberliga Schwerin-Mecklenburg, 9. Liga, 4. Amateurliga gegen Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern/ Staffel IV, 8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-2 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 18. Toby Spiewack, 1-1 43. Patrick Schaper, 2-1 60. Kai Militz, 3-1 80. Kai Militz, 3-2 83. Nils Wallenta, 4-2 87. Christopher Ehni
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Werner-Seelenbinder-Sportstätte (Kap. 1.150, davon 150 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ansehnliches Spiel) Rehnaer SV 4:2 SG Carlow (Pre-Season) Photos with English Commentary:
a) Amateur Football: Rehna v Carlow, Pre-Season Friendly
b) Sightseeing: Beidendorf, Dambeck, Jammerstorf, Mühlen Eichsen, Groß Eichsen, Kirch Grambow, Wedendorf, Rehna, Benzin, Diedrichshagen NWM

Übergangsweise werde ich wohl einige Monate in Rostock zubringen, da ich die Arbeitsstelle, die ich bevorzugt will, erst Januar 2017 antreten kann. Daher stehen nun mal wieder die Behördengänge Wohnungsanmeldung und Fahrzeugummeldung an. Die fingen in Rostock auch toll an: die Stadtwebsite ist total veraltet und daher hatte ich ein Dokument, das erst seit diesem Jahr vorgeschrieben ist, nicht dabei. Also auf nächste Woche vertröstet…

Am Nachmittag also mal wieder zu einer Tour aufgebrochen. Wie auch gestern ging es nach Nordwest-Mecklenburg, an Wismar vorbei und ins Hinterland. Dort standen erst einige Kirchen auf dem Programm: Beidendorf, Dambeck, Mühlen Eichsen (die war geöffnet, sehr sehenswert und gegenüber befindet sich auch ein kleines Schloß), Groß Eichsen, Kirch Grambow (hier war zufällig offen), dazwischen noch ein Schloßbesuch in Wedendorf und schließlich in Rehna. Dort gibt es einige alte Bebauung um die Klosterkirche herum. In Rehna interessierte uns aber im Endeffekt vor allem das Stadion.

Die Werner-Seelenbinder-Sportstätte hinter der Schule ist sehr gepflegt und wurde saniert. Highlight ist eine überdachte Tribüne: drei Reihen Bänke, Wellblechdach, direkt angrenzend Klos... Eintritt wurde keiner genommen, dafür war das Catering überteuert.

Das Testspiel war unterhaltsam. Der Klassenhöhere aus dem 10km entfernten Carlow ging schnell in Führung, doch kurz vor der Pause ein Schuss in den Winkel zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel riss der Kreisoberligist das Spiel rum: 2-1, 3-1, nach zwischenzeitlichem 3-2 noch kurz vor Schluss das 4-2.

Hinterher fuhren wir den sandigen Benziner Weg ins Dorf Benzin und über Diedrichshagen in Nordwest-Mecklenburg nach Rostock-Diedrichshagen. Rehnaer SV 4:2 SG Carlow (Pre-Season) Statistik:
- Grounds: 1.683 (1; diese Saison: 4 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.768 (1; diese Saison: 29)
- Tageskilometer: 230 (230km Auto)
- Saisonkilometer: 3.230 (2.960 Auto, davon 650 Mietwagen/ 260 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 10 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 7 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 523 Wochen.

Keine Kommentare: