Freitag, 29. Mai 2009

WE148II: Zum Ende hin wurde es noch richtig deutlich - Ein klarer Sieg für den 1. FC Lindner

1. FC Lindner Kötzschen 6:0 ESV/ PNVG Merseburg
Freitag, 29. Mai 2009 - Anstoßzeit 18.00
Freundschaftsspiel: Freizeit gegen Alte Herren
Ergebnis: 6:0 nach 70 Min. (35/35) - Halbzeit 1:0
Tore: 1-0 17. (16), 2-0 48. (16), 3-0 56. (11), 4-0 63. (16), 5-0 65. (11), 6-0 67. (3)
Verwarnungen: eine für ESV
Platzverweise: keine
Sportplatz: Sportplatz 1. FC Lindner (Kap. 120, davon 40 Sitzplätze)
Zuschauer: 30 (3 Gästefans)
Spielqualität: 6,5/10 (für Alte Herren wirklich gut)
Nach einiger Zeit wieder, gingen wir zu einem Freitagabendspiel der Alten Herren des ESV Merseburg. Deren mit der PNVG fusionierte Mannschaft war zu Gast bei den Vorort-Merseburgern vom 1. FC Lindner, deren Fans mal wieder über alles mögliche - vor allem die Bundesliga - faselten, während sie das Spiel verfolgten, obwohl sie eigentlich von nichts so wirklich Ahnung hatten, außer irgendwelchen Spielerwechseln. Rentner eben...
Die Gastgeber waren in der Favoritenrolle und wurden dieser nach einer Viertelstunde mit etlichen Torraumszenen aber ohne Treffer auch nach und nach gerecht. Doch das 1:0 sollte lange der Spielstand bleiben, obwohl der ESV einen fragwürdigen Elfmeter bekam. Diesen verschossen sie jedoch kläglich. Lange der Spielstand bleiben, soll heißen, dass es bis zur 48. Minute, also der 13. Minute der zweiten Hälfte, dauerte, ehe der 16er des 1. FC Linder den Ball aus kaum 10 Metern Entfernung in den Winkel hämmerte. Danach erzielten die Gastgeber in 11 Minuten vier weitere Tore, was durch Auflösungserscheinungen in der Gästeabwehr und einem aufgefrischten Taten- bzw. Tordrang der Gastgeberstürmer zu erklären ist. 6:0 war etwas zu hoch, aber der Eisenbahner Sportverein war wieder einmal die klar unterlegene Mannschaft, die eine verdiente Niederlage einstecken musste.
Einer der treusten Spieler der Personennahverkehrsgesellschaft leitete das Spiel übrigens als Schiedsrichter. Ab dieser Saison wird er wohl nicht mehr aktiv antreten.
Während des Spiels traten übrigens ernsthafte Verschleißerscheinungen an der Mechanik meiner Kamera auf, sodass Morgen gleich eine neue gekauft werden muss.
Statistik:
Ground Nr. 315 (kein neuer Ground; diese Saison: 85 neue)
Sportveranstaltung Nr. 813 (diese Saison: 180)
Tageskilometer: 10 (Rad)
Saisonkilometer: 24.770 (12.810 Auto/ 4.580 Öffentliche Verkehrsmittel/ 4.420 Fahrrad/ 2.960 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 20
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 148

Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/BITTE%20HIER%20WEITER%20-%20FOTOS%20AB%2022-03-2009/090529%20FC%20Lindner%20Koetzschen%206-0%20ESVPNVG%20Merseburg/

Keine Kommentare: