Donnerstag, 9. September 2021

W3.0036II: Genialer Pokalabend in Geislar

FC Eintracht Geislar ........................................... 1
FV Bonn-Endenich 1908 ..................................... 2

- Datum: Mittwoch, 8. September 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Bonn (Kreisliga C; 10. Spielklasse, 5. Amateurliga gegen Landesliga; 6. Spielklasse, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 27. Heindrichs, 1-1 41. Raschnitz, 1-2 54. Heindrichs
- Gelbe Karten: 3x Geislar, 1x Endenich
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Geislar (Kap.: 500 Stehplätze, heute etwas reduzierte Kapazität)
- Zuschauer: ca. 350 (davon ca. 50 Gäste)
- Spielbewertung: 7,5/10 FC Eintracht Geislar 1:2 FV Bonn-Endenich 1908Photos with English Commentary:
District Cup Competition Bonn & Suburbs: Geislar vs. Endenich

Eigentlich wäre ich an meinem Geburtstag lieber schon im Ausland gewesen, aber ging diesmal nicht. So schaute ich aber nach der Arbeit mal noch mal in Geislar vorbei. Lohnte sich auch absolut! 4€ Eintritt bei dem Gegner noch im Rahmen, verstehe aber 1. auch, dass da einige übern Zaun oder das Absperrband geschaut haben, statt reinzugehen, und 2. war ja kaum ein Landesligaspieler, sondern v. a. Kreisliga A-Spieler von der 2. Mannschaft des FV Endenich auf dem Platz. Am Einlass auch ein Wichtigtuer, der Taschen kontrollierte und sowas. Einige ebenso wichtige Kollegen liefen immer um den Platz herum – aber weder die, noch die zwei Hilfssheriffs vom Ordnungsamt hatten überhaupt eine Chance das begeisterte Bruchvolk an der Seitenlinie im Zaum zu halten. Einige Dutzend junge Fans gingen bei jeder Geislarer Szene mit, bepöbelten dauernd die Gäste und standen unablässig fast im Feld – einige Geislarer zeigten sogar noch eine ordentliche Pyroaktion... Selten so gute Stimmung auf der Ebene erlebt!
In einem spannenden Spiel ging Endenich nach klarer Feldüberlegenheit zwar 0:1 in Führung, kassierte aber das 1:1 kurz vorm Seitenwechsel. Nach der Pause erneut ein Treffer der Gäste, dann scheiterten sie aber vom Elferpunkt. Vereinzelt hatte auch Geislar noch Chancen, doch Endenich brachte dann doch den knappen Vorsprung über die Zeit. Nach Abpfiff ein friedlicher Platzsturm, der vernünftigerweise von den Sicherheitskräften nicht gestört wurde.
Nach dem Spiel noch den Sieg der deutschen Nationalmannschaft in Island gesehen. Dort auch kurios: wegen der irren Coronabeschränkungen der Isländer war das Stadion nur zu einem Drittel voll, aber aufgrund der Bauweise sammelten sich weit über 100 Zaungäste aus beiden Ländern hinter den Toren... Aber nicht nur deshalb erwähne ich dieses Spiel – ab Freitag hab ich Urlaub und dann geht es erstmal auf genau eben diese Insel... FC Eintracht Geislar 1:2 FV Bonn-Endenich 1908Statistik:
- Grounds: 2.878 (0; diese Saison: 64 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.175 (1; diese Saison: 75)
- Tourkilometer: zu Fuß (zählt nicht in Statistik)
- Saisonkilometer: 9.090 (7.890 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 1.200 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 19 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 36 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: