Montag, 14. August 2017

W576I: Eröffnung des Bonner Kreispokals

SV Niederbachem 1947 ........................................... 2
FC Flerzheim 1920 .................................................. 1
- Datum: Samstag, 12. August 2017 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Vorrunde Kreispokal Bonn (beide Teams Kreisliga A, Bonn; 8. Liga; 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 96 Min. (46/51) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 28. Hohn, 1-1 29. Tastekin, 2-1 76. Jamal
- Gelbe Karten: Ahardane, Lepold (Niederbachem); Tastekin, Ayad, Ekici, Konte (Flerzheim)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Niederbachem (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 110 (davon ca. 30 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Guter, spannender und harter Pokalfight) SV Niederbachem 2:1 FC Flerzheim Photos with English Commentary:
District Cup of Bonn: Niederbachem eliminate Flerzheim

Da ich zu viele Aufträge angenommen hatte, musste ich den Samstag zum Großteil im Büro verbringen. Aber abends ging es trotzdem noch nach Niederbachem, einem Ortsteil von Wachtberg, der außerhalb von Bonn gelegen am Spielbetrieb des Bonner Kreisverbandes teilnimmt.

Das erste Kreispokalspiel (das einzige Samstagsspiel der Vorrunde) stand auf dem Programm: beide Teams treten in der Kreisliga A an – weswegen die jetzt in diese Vorrunde gelost wurden und teilweise Kreisliga D gegen Bezirksliga in Runde 1 antritt ist mir schleierhaft. Jedenfalls ging es gut rund auf dem Platz: der Pokalfight wurde ernst genommen. Durch einen schönen Freistoß hieß es nach einer knappen halben Stunde 1:0 für Niederbachem, sofort darauf die erste richtige Chance für Flerzheim zum 1:1. Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, aber Niederbachem am Ende erfolgreicher und insgesamt gesehen auch verdient mit 2:1 der Sieger.

Bei Flerzheim war einiges Bruchvolk dabei: dass die rummeckern an überzogenen 4€ Eintritt ist ja völlig richtig, aber man muss nun bei einer Rudelbildung zwischen Spielern nicht unbedingt das Spielfeld betreten... Die Härte kam auch von Niederbachem, aber Flerzheim war die schlimmere Treter- und Pöbelmannschaft. Aber so wollen wir das doch sehen – v.a. im Pokal!

Das kleine Stadion ist ein landschaftlich schön in einem Bachtal gelegener Kunstrasenplatz mit einer Stehstufe an einer Längsseite und zwei Stehstufen vorm kleinen Sportlerheim. SV Niederbachem 2:1 FC Flerzheim Statistik:
- Grounds: 1.989 (1; diese Saison: 8 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.129 (1; diese Saison: 24)
- Tourkilometer: 40km (120km Rad)
- Saisonkilometer: 3.060 (2.970 Auto, davon 0 Mietwagen/ 90 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 88 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 576 Wochen.

Keine Kommentare: