Donnerstag, 21. März 2013

W346VIII: Rückreise (Malta 2013: 14/15)

Photos with English Commentary:

Wir standen noch mal ziemlich früh auf und fuhren mit den Rädern noch eine letzte kleine Tour, nämlich zur versteckten Mistra Bay gegenüber von St. Paul’s Island. Bei besserem Wetter hätte man zur unbewohnten Felsinsel, auf der eine Kirchenruine und eine Statue des Heiligen Paulus stehen, rüber schwimmen können. Mit Blick zur Festung Chatham und nach St. Paul’s Bay ist man auch noch mal mit den letzten Eindrücken von der kleinen aber wirklich interessanten Mittelmeerinsel versorgt. DSC08913 Kaum kamen wir zur Ferienwohnung zurück, schon kam Henry von Ecobikes um die Karren abzuholen. Der Hotelier bestellte derweil ein Taxi, das uns dann kurz nach 11 Uhr zum Flughafen brachte. Wie üblich war die Lufthansa zu spät, doch mit nur 30 Minuten Verspätung richtig gut diesmal. Das Essen war dafür scheiße wie immer: trockenes Pizzabrötchen. Unglaublich, was diese Drecks-Airline einem da immer wieder anbietet. Andererseits ist es auch sinnfrei, wenn man sich wie die beknackten Rentner vor uns, übers Essen beschwert. Nutzt doch eh nichts, bei der Lufthansa. Die werden in allen Belangen eher schlechter als besser – auch wenn man sich darüber mit Recht beschwert. Aber typisch arrogante Hamburger Mittelschichtler 65+ on tour...

Es dauerte so lange, bis wir in der Hügelstraße waren, dass Thomas uns wegen seiner Lehrerkonferenz um 18 Uhr absagen musste. Also ab nach Merseburg mit Essensstopp an einem Autohof mit Pissgelbem M – dort gab es wenigstens gut gemachte, aufgewärmte Brötchen mit richtig viel Fleisch...

Zuhause hatte mich gleich der Alltag wieder: im Briefkasten ein Schreiben vom Finanzamt, dass mich um die Übersendung von Unterlagen bittet, die mein Arbeitgeber (und nicht ich, denn so war es ausgemacht worden) hätte vor zwei Monaten einreichen sollen, Werbemüll mit Damenbinden als Geschenkbeigabe von der Frankfurter Allgemeinen (hackt’s?!) und im Email-Postfach Berge von Mails, wobei ich feststellen musste, dass alle Leute die eine rasche Antwort gebraucht hätten (der Kollege vom englischen Fußballmagazin Some People on the Pitch und eine Kommilitonin, die von mir einen arabischen Text braucht), mich bereits ein oder zwei Tage nach meiner Abreise nach Malta, seit der ich ja nicht ins Internet gegangen war, kontaktiert hatten... DSC08948 Statistik:
- Grounds: 889 (heute 0 neue; diese Saison: 121 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.745 (heute 0, diese Saison: 168)
- Tageskilometer: 2.080 (1.650 Flug, 380 Auto, 40 Öffentliche Verkehrsmittel, 10 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 43.590 (34.430 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 2.320 Fahrrad/ 170 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 39 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 346

Keine Kommentare: