Alle Bilder von Island und Färöer sind on.
Nun geht es vom Flughafen Vágar zurück nach Deutschland - da mit SAS statt Atlantic Airways diesmal auch sicher ohne Verspätung oder zumindest nicht mit 11 Stunden...
Ein Blog über Amateurfußball und vieles mehr
Willkommen, Welcome & أهلا وسهلا
Photos with English Commentary:
Statistik:
Photos with English Commentary:
Statistik:
Photos with English Commentary:
Vor dem Spielbesuch parkte ich schon lange vor Anpfiff am Stadion und lief von da in die Altstadt. Dort gibt es recht viel Fachwerk, Reste einer Stadtmauer, eine interessante Kirche sowie v. a. das spektakuläre Schloss (von 7-18 Uhr geöffnet für Besichtigung der beiden Innenhöfe, die Gebäude sind geschlossen für Touristen, da Tagungs- und Weiterbildungsstätten sowie Hotelanlagen) zu sehen. Der Name scheint auch direkt abgeleitet von Mons Tabor, dem Berg Tabor in Israel, der wegen der Verklärungsgeschichte (da wo Jesus mit dem weißen Gewand rumschwebte) bedeutsam ist. Sehr originell auch in dem Teil der Innenstadt, der von Nachkriegsarchitektur verschandelt wurde, ein Denkmal: die Schusterjungen-Skulptur, über die bei Wikipedia steht: „An die große Zeit der Schuhmacherhandwerks in Montabaur erinnert seit Juni 1985 die Skulptur des Schusterjungen von Ernemann Sander an der Ecke eines Hauses auf dem Konrad-Adenauer-Platz, die viertelstündlich in Richtung des gegenüberliegenden Rathauses „den Vogel zeigt“.“
Statistik:
Photos with English Commentary:
Nur ging es wie gesagt nach gerade einmal einer Stunde wieder los zu den Preußen. Neben dem schönen Stadion am Berg Fidel steht ein langweiliger Kunstrasen mit zwei Stehstufen und Bäumen drumherum. Auch hier wieder 3G-Schwachsinn, aber freundliche Offizielle, die diesen hirnrissigen Hysteriescheiß kontrollierten. Die Partie ausgeglichener als erwartet, doch ein Doppelschlag vor der Pause und ein lachhafter Strafstoß nach selbiger entschieden das Spiel für Preußen. Der SC 08 kam noch auf 1:3 heran – mehr aber auch nicht.
Schwächer in der Qualität trotz C-Jugend dann die Paarung zwischen SC 08 Münster C-II und der Jugendspielgemeinschaft von Mauritz und Eintracht. Nach 2:0 Führung für den Gastgeber noch das überraschende 2:3 für den Gast. Aber dafür ein richtig cooler Ground: enorme Graswälle, kleine Tribüne mit ein paar Sitzschalen in Vereinsfarbe, massive Backsteingebäude formen ein Eingangstor, neben dem Rasen noch ein Ascheplatz und beste Sicht vom Graswall. Lohnt sich sehr, das 08-Stadion, da es eben kein 0815-Stadion ist!
Öde hingegen ist der Rugbyplatz: einfach eine Wiese am Stadtrand mit Bäumen drumrum und einer Fußballwiese daneben. Dafür war die Partie aber richtig gut. Die Rugby Tourists Münster starteten als Außenseiter in das 15er-Match – ja, mittlerweile haben auch unsere geisteskranken Politiker erlaubt, dass man mit 30 Leuten Sport treiben darf; zuvor war ewig die Obergrenze 25 und somit nur 10er-Rugby zwischen den Lockdowns möglich – gegen den Absteiger und jahrelangen Spitzenverein (eine zweistellige Anzahl Meistertitel wurden vor Jahrzehnten auch eingefahren) TSV Victoria Linden aus Hannover. Die Gäste zogen mit einem Straftritt und zwei Versuchen auch schnell mit 0:13 davon. Doch Münster kam mit einem Versuch sowie einem Versuch plus Erhöhung auf 12:13 bei Pause heran. Auch nach dem Seitenwechsel hielt Hannover-Linden die Münsteraner nur mit Mühe auf Distanz. Am Ende 19:25 trotz teils doppelter Unterzahl nach gelben Karten gegen den Gast.
Zum Ausklingenlassen des Abends ging es dann nach Münster-Handorf, also noch weiter raus. Etwas weitläufige Anlage mit Betonlaufbahn (Skaterbahn?) und ganz ordentlichem Rasenplatz sowie vielen Bäumen. An einige konnte man sich sogar bequem anlehnen, obwohl fast alle Zuschauer nur auf der einstufigen Betontribüne hockten. Die Partie zwischen der B-Jugend von TSV Handorf und der B von Saxonia Münster war an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Zwei, drei Angriffe des Gastes neben das Tor – vierzehn Angriffe der Gastgeber allein ins Tor; zudem noch einige vergeigte Chancen.
Statistik:
Photos with English Commentary:
Statistik:
Photos with English Commentary:
Statistik:
Photos with English Commentary:
Statistik:
Photos with English Commentary:
Statistik: